Baum und Pferdgarten wurde 1999 von Rikke Baumgarten und Helle Hestehave in Kopenhagen gegründet. Der Markenname ist eine humorvolle Interpretation der beiden Nachnamen, der die zweigeteilte Verspieltheit verdeutlicht, die sich auch im Design wiederfindet. Von Anfang an haben sich die beiden Kreativdirektorinnen perfekt ergänzt und gleichzeitig gefordert. Gemeinsam entwerfen sie vier Kollektionen pro Jahr, die mit
Kontrasten, starken Farben und unvergleichlichen Prints die Basis der Design-DNA des dänischen Labels bilden. Baum und Pferdgarten ist eines der führenden Designerlabels und wird weltweit in mehr als 25 Ländern verkauft. Bis 2024 wird die Marke ein rein nachhaltiges Unternehmen sein. Alle Infos zur CSR- Strategie können aufbaumundpferdgarten.com/responsibility nachgelesen werden.

 

 

In der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2023 von Baum und Pferdgarten steht die Zeit im Mittelpunkt. Das Kreativteam taucht in die Mode der letzten Jahrzehnte ein und untersucht das Konzept der Zeit.
Helle Hestehave und Rikke Baumgarten haben die ikonischen Stücke aus ihrer 23-jährigen Design-Geschichte wieder aufgegriffen und die Elemente herausgearbeitet, die Baum und Pferdgarten ausmachen: Blumendrucke, übergroße Schnitte, Nadelstreifen, Leoparden-muster und Neuinterpretationen des BP-Monogramms. In Anlehnung an die vorangegangene Kollektion, die von den französischen Ikonen Cristo und Madame Grès beeinflusst war, feiert auch diese Kollektion den zeitlosen Stil der Pariserinnen. Berühmt für ihr Gespür für wahre Leichtigkeit, präsentiert die Kollektion eine moderne Interpretation des Pariser Stils.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.